14.04.2015, 10:51
Hallo,
ich wurde von meinem Vorgesetzten gebeten, die Zeiten zu erfassen und ihm mitzuteilen, die ich für einzelne Tätigkeiten benötige. Wie gesagt nur die Zeiten für einzelne meiner Aufgaben, nicht für alle.
Frage: Kann der Vorgesetzte diese Erfassung anordnen oder bedarf es dazu der Beteiligung des Personalrats? Bundesland ist NRW.
Die Atmosphäre hier ist leider generell vergiftet, man muss ständig auf der Hut sein, nicht irgendwo reingelegt zu werden. Daher lege ich großen Wert auf rechtmäßige Abläufe.
ich wurde von meinem Vorgesetzten gebeten, die Zeiten zu erfassen und ihm mitzuteilen, die ich für einzelne Tätigkeiten benötige. Wie gesagt nur die Zeiten für einzelne meiner Aufgaben, nicht für alle.
Frage: Kann der Vorgesetzte diese Erfassung anordnen oder bedarf es dazu der Beteiligung des Personalrats? Bundesland ist NRW.
Die Atmosphäre hier ist leider generell vergiftet, man muss ständig auf der Hut sein, nicht irgendwo reingelegt zu werden. Daher lege ich großen Wert auf rechtmäßige Abläufe.