Erfahrungsstufe TVÖD-VKA
#1

Hallo,

ich möchte eine IT-Stelle in einem Krankenhaus antreten, aber nur, wenn die entsprechende Erfahrungsstufe gegeben wird.
Meine Berufserfahrung würde rein von der Zeit her nur einer Stufe 4 entsprechen, nun habe ich aber gelesen, dass man im öffentlichen Dienst als Informatiker mit Hochschulabschluss eine gute Verhandlungsposition hat. Gibt es daher auch die Möglichkeit einer Stufenvorweggewährung oder ist das vom Tarifvertrag schon ausgeschlossen? Peile mindestens Erfahrungsstufe 5, besser 6 an.
Zitieren
#2

Weitere Anmerkung: Eingruppierung wäre eine E11 mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung für ein Team (unbekannter Größe)
Zitieren
#3

"Gibt es daher auch die Möglichkeit einer Stufenvorweggewährung oder ist das vom Tarifvertrag schon ausgeschlossen?"
Im Tarifvertrag ist es ausgeschlossen. Aber der VKA erlaubt seinen Mitgliedern übertarifliche Zulagen und Stufenvorweggewährungen.
Zitieren
#4

Das setzt die Anwendbarkeit des TVöD-K und eine entsprechende Tarifbindung des Krankenhausträgers voraus, was insbesondere bei Kommunen nicht zwingend ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- TVöD von 9c in 11 Stellenwechsel
- Stufenverhandlungen im öffentlichen Dienst (TVöD)
- Welche Endstufe TVöD erhält der Personalsachbearbeiter in der EG 9b?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers