18.01.2024, 19:19
Erfahrungen mit Mobbing im öffentlichen Dienst
19.01.2024, 12:50
Mobbing & Rassismus ist beides echt übel
30.08.2025, 20:54
(12.01.2024, 12:42)Gast schrieb: Leider ja. Habe das Thema angesprochen sowohl beim Personalrat als auch in der Verwaltung. Nur man bekommt leider keine Unterstützung.
das stimmt , ich werde seit 15 Jahren mit unterschiedlichen Dingen gemobbt .jetzt ein neuer Meister der mich aus dem Sozialraum raus holt und alleine isoliert von den Kollegen in einen Raum setzt der in der Nähe seines Büros liegt . Keine sozialen Kontakte mehr . Darf nicht mit Maschinen arbeiten oder fahren obwohl ich die Qualifikation dazu habe . Ich habe mir einen Anwalt genommen, da ich an Depressionen leide und der Vorgesetzte darauf achten sollte, dass ich keinen weiteren Schaden nehme, das nennt man Fürsorgepflicht. Ich werde kämpfen aber mit Rechtsberatung , alleine hast du keine Chance und die Gefahr einer Abmahnung ist groß . Es werden wahrscheinlich unlösbare Aufgaben auf mich zu kommen nur um zu sagen ich würde nicht arbeiten wollen aber der Anwalt wird mir helfen . Was Menschen in Führungen dazu bewegt vereinzelt zu mobben und fertig zu machen weiß ich nicht aber denke es sind toxische oder narzisstische Menschen, denen eventuell auch einer abgeht dabei, weil sie zu Hause nicht mehr dran dürfen oder die Frau die Hosen an hat . Wehre dich mit einem Anwalt , Psychologe usw
Möglicherweise verwandte Themen…
- Umfrage - Mobbing in der öffentlichen Verwaltung
- Wie viele Kranktage sind im öffentlichen Dienst noch 'normal'?
- Frühere Tätigkeit im öffentlichen Dienst
Frage stellen
Anzeige