Erfahrungen als Inklusionsfachkraft
#1

Guten Abend!
Ich bin ursprünglich gelernte Hauswirtschafterin (wurde mir mit 16 vom Jobcenter angepriesen) und habe einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, dann habe ich zwei Jungs bekommen, war anschließend mehrere Jahre als Schulbegleitung tätig und durch positive Rückmeldungen habe ich mit 31 noch einmal mein Leben umgekrempelt. 

Die externen Prüfungen zur Erzieherin gemacht und dann das Anerkennungsjahr mit einem sehr gut abgeschlossen. Nun kann ich im Anschluss als Inklusionsfachkraft anfangen, weil es vor allem mein Wunsch ist, mit besonderen Kindern zu arbeiten...

Allerdings war die Hospitation sehr ernüchternd, denn vorwiegend wird nach einer I-Kraft gesucht, um schnell Anträge zu schreiben, damit noch eine weitere Inklusionsfachkraft eingestellt werden kann und ich wünsche mir natürlich auch eine weitere I-Kraft, aber ich habe klar gemacht, dass ich darin noch keine Erfahrung habe und mich reinfuchsen muss...jetzt meine Frage:

Sind hier Inklusionsfachkräfte, die mich beraten können? Mir eine Hilfestellung geben können, damit ich im Januar direkt mit vollem Einsatz starten kann und den Mitarbeitern gerecht werden kann?

Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Inklusionsfachkraft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers