Entgeltgruppe ohne Berufsausbildung

Ich habe keine Ausbildung, bin aber schon 14 Jahre im öffenlichen Dienst. Ist das gerecht, weniger Geld zu bekommen, obwohl ich das selbe mache wie meine Kollegen, die eine Ausbildung haben?

Gerechtigkeit lässt sich in dem Szenario nicht objektiv bestimmen. Subjektiv werden es Personen ohne Ausbildung oft anders bewerten als Personen, die sich der Mühe einer Ausbildung unterzogen haben.

Die Tarifverträge im öffentlichen Dienst haben verschiedene Modelle in den Tätigkeitsbereichen bei der Berücksichtigung von fehlenden formalen Qualifikationen. Die gehen von keinen finanziellen Nachteilen zu erheblichen Nachteilen. Ich finde, dass teilweise fehlende formale Qualifikation zu große Auswirkungen haben. Ich halte einen gewissen finanziellen Anreiz für formale Qualifikationen für durchaus gerechtfertigt.

Hallo ich Arbeite seid 26 Jahren bei der Lebenshilfe ROW-VER in der Haustecnik. Mit bestandene Gesellenprüfung. Werde bezahlt nach EG.4 Auf nach Frage warum nicht EG.5 ? Bekam ich die Antwort dann würde ich ja ein paar Euro mehr verdienen als meine Kollegen mit Haus Tarif Vertrag. Herlich ! Mit freundlichen Grüßen Stefan K.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung mit einem Ausbilderschein und abgeschlossener Berufsausbildung
- Welche Stufe und Entgeltgruppe bin ich ohne Berufserfahrung?
- Anerkennung Berufsausbildung

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst