Entgeltgruppe als Sozialbetreuerin
#1

Hallo zusammen,

Ich möchte hier erfahren, in welcher Entgeltgruppe des TVöD die Sozialbetreuerin sich befindet, ich spreche hier über Sozialbetreuerin mit Ausbildung nicht mit Studium.

Manche sagen Entgeltgruppe 9, anderen sagen, dass bis Entgeltgruppe 12 auch möglich ist.

Ich spreche hier über Hessen und die Sozialbetreuerin für Asyl und Flüchtlinge Abteilung.

Hat jemand Erfahrung über den Tarif dieser Position? 

Gruß
Nadia
Zitieren
#2

Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe, ist Sozialbetreuerin eine zweijährige Ausbildung. Wenn es sozialarbeiterische Tätigkeiten sind und die Beschäftigung sich nach dem TVöD VKA (Kommunen) richtet, sollte die Eingruppierung in die EG S 8b Fallgruppe 3 die richtige sein. (Beschäftigte in der Tätigkeit von Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeitern bzw. Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen mit staatlicher Anerkennung).

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers