Entgeltgruppe als Hausmeister
#1

Guten Abend,

ich bin seit dem 01.01.2020 als Hausmeister in einer Kommune in Sachsen  TVöD VKA tätig.

Habe eine Berufsausbildung zum Elektriker Energie- und Gebäudetechnik 2006 abgeschlossen und seitdem in diesem Beruf gearbeitet.

Als ich 2020 hier angefangen habe als Hausmeister wurde ich in EG 5 Stufe 2 eingeordnet.

Zu meinen Aufgaben gehören:
  • Wartung der Grünflächen / des Geländes
  • Reparatur / Instandhaltung (wo man  keine Firma braucht bzw Heizungsthermostat wechseln , Leuchtmittel Starter oder einfach Mal die Brennkammer von der Pellets Heizung wenn die Mal wieder spinnt)
  • Reinigungsfirma Kontrolle
  • Schließdienst mit Alarmanlage und Einbruchsanlagen und dessen Bedienung ( wenn Mal ein Melder auslöst in der Nacht die Situation klären)
  • da ich/wir nicht immer dasselbe Objekt haben kommuniziere ich mit vielen Schul/Kita Leitungen und kläre Sachen.
  • Dann natürlich die Handwerker/Firmen
  • desweiteren haben wir Rufbereitschaft und dadurch Schichtbetrieb
Da unsere jetziger "Vorarbeiter*Hausmeister in Rente geht und keiner das Amt übernehmen wollte hab ich mich dafür bereit erklärt. Dadurch werden sich meine Aufgaben erweitern:
  • Habe 5 weitere Hausmeister unter mir sowie 3 1€jobber und eine 5 Jahres Kraft.
  • Dienstpläne machen
  • Handwerker/Firmen Termin abstimmen und wahrnehmen
  • Stundenzettel schreiben bzw für die Buchhaltung vorbereiten.
Jetzt frag ich mich, ob ich dadurch in eine andere Eingruppierung falle.

Laut der Aussage vom Personalleitung / Finanzen ist das alles richtig?

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Zitieren
#2

Hallo,

da Du Schulhausmeister bist, greifen für Dich die entsprechenden Regelungen zur 

Eingruppierung für Schulhausmeister ...

Wo findest Du Dich denn da wieder?
Zitieren
#3

(20.03.2021, 15:04)Gast schrieb:  Hallo,

da Du Schulhausmeister bist, greifen für Dich die entsprechenden Regelungen zur 

Eingruppierung für Schulhausmeister ...

Wo findest Du Dich denn da wieder?
Wo im Beitrag steht, dass er Schulhausmeister wäre?
Zitieren
#4

In der Regel ist als erstes im landesbezirklichen Tarifvertrag zu prüfen ob Hausmeister aufgeführt sind.
In Bayern würdest du in EG 6 eingruppiert werden.
Wenn Hausmeister in euerem Bezirkstarifvertrag nicht aufgeführt sind, ist die Entgeltordnung maßgebend.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe Küchenleitung
- Entgeltgruppe 15 und AT
- Eingruppierung Musikschule-Hausmeister


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers