Entgeltgruppe Basislehrgang Abteilungswechsel

Hallo in die Runde, 

ich habe eine Frage, welche mir nach reichlichen Recherchen unbeantwortet bleibt. 
Eine Arbeitskollegin von mir hat mit einem bestandenen Basislehrgang die Möglichkeit bekommen, von einer EG6-Stelle auf eine EG8-Stelle gruppiert zu werden. Alles in dem gleichen Sachgebiet. Einige Aufgaben erhielt sie zusätzlich. Unsere Kommune (NRW) erlaubt es ihr nicht, ohne den Verwaltungslehrgang 1, die EG8 in einer anderen Abteilung zu erhalten. 
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, denn hätte sie den Basislehrgang in einer anderen Abteilung gemacht, hätte sie dort EG8 erhalten. Sie ist total unglücklich in ihrer aktuellen Abteilung und möchte wechseln, aber keinen V1 mehr dranhängen. Kennt ihr irgendwelche Lösungen/Möglichkeiten oder wie ist das bei euch?

"Unsere Kommune (NRW) erlaubt es ihr nicht, ohne den Verwaltungslehrgang 1, die EG8 in einer anderen Abteilung zu erhalten. "
Nicht die E8 erhalten oder sich nicht auf Stellen zu bewerben wo der Verwaltungslehrgang 1 gefordert wird oder will nicht auf eine solche Stelle umsetzen.

Sind es besondere Tätigkeiten in der aktuellen Abteilung bzw. nach welchen Abschnitt der Entgeltordnung ist sie aktuell eingruppiert?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst