Ende der Ausbildung
#1

Hallo,
in meiner Behörde herrschen verschiedene Meinungen, wann meine Ausbildung zu Ende geht bzw. wann das neue Gehalt gezahlt werden muss.

Ich Bundesbildungsgesetz (BBiG) heist es in etwa: Die Ausbildung endet mit Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses durch den Prüfungsausschuss!

Wann ist das nun?

Das Zeugnis wird voraussichtlich Mitte August an die Behörde geschickt.

Weis jemand 100 % wann die Ausbildungszeit endet und die eigentliche Zeit als Angestellter beginnt?
Vll. jemand aus der Personalstelle der diese Fälle häufiger hat.


Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Normalerweise wirst Du am Tag Deiner Zeugnisübergabe aus der Ausbildung "entlassen". Tags darauf bis Du Angestellter.
Zitieren
#3

Danke
Angenommen das Zeugnis ist am 10.08.2014 ausgestellt, trifft am 15.08.2014 bei der Behörde ein aber der zuständige Personalsachbearbeiter händigt es erst am 26.08.2014 aus bin ich dann erst ab 27.08 Angestellter und erhalte ab diesem Tag Gehalts-, und Urlaubsansprüche?
Zitieren
#4

Normalerweise gibt es doch eine Abschlussveranstaltung, da wird einem doch das Zeugnis übergeben und die Besten aus dem Jahrgang bekommen einen Blumenstrauß oder ist das heute nicht mehr so?

Falls das nicht so ist, würde ich sagen, dass es das Ausstellungsdatum des Zeugnisses ist.
Zitieren
#5

nein
das zeugnis der verwaltungsschule kommt per post.

und da sind wir wieder beim punkt es weiß keiner so genau
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers