Einstufung TVöD Patentverwaltungsfachangestellte
#1

Wird der Beruf der Patentverwaltungsfachangestellten gleichwertig der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten eingestuft? Sprich  E8? Die Ausbildung  ist mindestens gleichwertig.
Zitieren
#2

Es kommt auf die Tätigkeit an. Auch Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte sind nicht pauschal in E8.
Zitieren
#3

P.S. ggf. stellt sich noch die Frage der Voraussetzungen in der Person.
Zitieren
#4

Je nachdem, wo man wohnt bzw.die Arbeitsstelle ist und es eine Prüfungspflicht gibt, gibt es als ReNo-Fachangestellte keine E8, da man keine Verwaltungsausbildung hat. Die Ausbildung ist vielleicht gleichwertig (glaube ich allerdings nicht, habe selbst ursprünglich Reno gelernt), es ist aber keine Verwaltungsausbildung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- TVöD Einstufung Psychotherapeutin in Ausbildung
- Raumpflegerin TVöD Einstufung
- Einstufung Entgelttabelle TVöD mit wissenschaftlichem Hochschulstudium


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers