Einstufung Entgeltgruppe
#1

Hallo liebe Forenmitglieder ich bin 46 Jahre alt und Steuerfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung. Habe bei mir in der Heimatstadt ein Angebot bei der Kommune im Steueramt. Aber die Vergütung mit Entgeltgruppe 5 Stufe 2 erscheint mir echt zu wenig. Habe einen Job beim Steuerberater mit großer Vertrauensbasis und besser bezahlt. Nachteil sehr viel Stress. Außerdem fühle ich mich vom Arbeitsklima wohl. Der Job ist halt 28 km von zu Hause weg. Würdet ihr mir zu einem Wechsel raten? Hab halt keine Lust mich da unter Wert zu verkaufen. Bitte eure ehrliche Meinung. LG
Zitieren
#2

Lass die Finger davon! Es ist ein völliger Irrglaube, die Tarifler in den untersten Gehaltsstufen des öffentlichen Dienstes hätten keinen Stress! Wenn Du Dich wohlfühlst, einigermaßen vernünftiges Geld verdienst, dann bleib wo Du bist! Jodi
Zitieren
#3

Richtig - gerade die Mitarbeiter in den unteren Gehaltsklassen werden oft mit vielen Kleinarbeiten beschäftigt, die sehr viel Arbeit machen, die man aber nicht so sieht und es wird als selbstverständlich angesehen, man kommt da nur schwer ein bisschen höher. Gerade im öffentlichen Dienst gibt es noch eine ziemliche Hirarchie (nicht in jeder Stadt oder Gemeinde) und da haben oft nur die höher eingruppierten die "interessanten" Jobs.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung Entgeltgruppe als Quereinsteiger

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers