Einstufung Entgeltgruppe
#1
Hallo liebe Forenmitglieder ich bin 46 Jahre alt und Steuerfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung. Habe bei mir in der Heimatstadt ein Angebot bei der Kommune im Steueramt. Aber die Vergütung mit Entgeltgruppe 5 Stufe 2 erscheint mir echt zu wenig. Habe einen Job beim Steuerberater mit großer Vertrauensbasis und besser bezahlt. Nachteil sehr viel Stress. Außerdem fühle ich mich vom Arbeitsklima wohl. Der Job ist halt 28 km von zu Hause weg. Würdet ihr mir zu einem Wechsel raten? Hab halt keine Lust mich da unter Wert zu verkaufen. Bitte eure ehrliche Meinung. LG

Zitieren
#2
Lass die Finger davon! Es ist ein völliger Irrglaube, die Tarifler in den untersten Gehaltsstufen des öffentlichen Dienstes hätten keinen Stress! Wenn Du Dich wohlfühlst, einigermaßen vernünftiges Geld verdienst, dann bleib wo Du bist! Jodi
Zitieren
#3
Richtig - gerade die Mitarbeiter in den unteren Gehaltsklassen werden oft mit vielen Kleinarbeiten beschäftigt, die sehr viel Arbeit machen, die man aber nicht so sieht und es wird als selbstverständlich angesehen, man kommt da nur schwer ein bisschen höher. Gerade im öffentlichen Dienst gibt es noch eine ziemliche Hirarchie (nicht in jeder Stadt oder Gemeinde) und da haben oft nur die höher eingruppierten die "interessanten" Jobs.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Einstufung bei Anstellung
  - Vollzug Außendienst E8 Entgeltgruppe
  - Entgeltgruppe als Handwerksmeister?



Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen

--


Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version