Einstufung 1.1.2020
#1

Hallo! 
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich sollte am 1.2.2020 in die Stufe 4 wechseln. Das bin ich auch für drei Monate. Da der Träger erst später den SuE in die Praxis umsetzt, werde ich in Stufe 3/2 rückversetzt und verbleibe noch 2 Jahre. Zum 2.1.2022 bin ich nach 5 Jahren in Stufe 4. 
Meine Frage: ist es rechtens so? Müsste ich nicht in 3/3 wenigstens bleiben? 
Danke für Rückmeldungen. 
Mit freundlichen Grüßen, 
Tatjana
Zitieren
#2

Welche Regelungen galten vor dem "SuE"? Mit "SuE" ist welcher Tarifvertrag gemeint (TVöD, TV-L...)
Wie war die Eingruppierung vor der Überleitung?
Zitieren
#3

Kirchlicher Tarifvertrag ist TVEKBO, aber ab 1.1.2020 werden wir nach TV öD SuE bezahlt und es gelten auch solche Regelungen zur Einstufung. Ich war bis 31.12.2019 in 3 stufe mit 3 Jahren. Dann nach TV EKBO ab 1.1.20 in Stufe 4/1. Dann Wechsel nach der Einführung des SuE in 3/2, so als ob ich erst 2 Jahre in Stufe 3 wäre. 
Da mein Wechsel am 1.2.20 und der neuer Überleitungsvertrag auch ab 1.1.20 gilt, weiß ich nicht, was gilt. Sollte ich in 3/3 bleiben oder in 3/2, wie mein Träger berechnet hat?
Zitieren
#4

Kirchlicher Tarifvertrag ist TVEKBO, aber ab 1.1.2020 werden wir nach TV öD SuE bezahlt und es gelten auch solche Regelungen zur Einstufung. Ich war bis 31.12.2019 in 3 stufe mit 3 Jahren. Dann nach TV EKBO ab 1.1.20 in Stufe 4/1. Dann Wechsel nach der Einführung des SuE in 3/2, so als ob ich erst 2 Jahre in Stufe 3 wäre. 
Da mein Wechsel am 1.2.20 und der neuer Überleitungsvertrag auch ab 1.1.20 gilt, weiß ich nicht, was gilt. Sollte ich in 3/3 bleiben oder in 3/2, wie mein Träger berechnet hat?
Zitieren
#5

Ohne Kennnis des Überleitungsvertrags kann man nicht sagen welche Stufe korrekt ist.
Zitieren
#6

TV EKBO: Wechsel in 4. Stufe nach 3 Jahren in 3. Stufe
SuE: Wechsel in 4. Stufe nach 4 Jahren in 3. Stufe.
Zitieren
#7

Es braucht die Regelung für die Überleitung. Grundsätzlich wäre bei Überleitung auch Beginn mit Stufe 1 denkbar.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung
- Einstufung Kita-Leitung
- Einstufung in therapeutischer Wohngruppe


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers