Einstellungsvoraussetzung öffentlicher Dienst
#16

eigentlich nach der neuen Fassung des TVöD seit 01.03.18 müsste man sofort nach EG 8 oder 9 a eingruppiert werden, da man dieses Tätigkeit ausübt und nicht nur vorübergehend. Voraussetzung, dass man bleibt wäre der erfolgreiche Abschluss des AL1
Zitieren
#17

Es ist keine Zulage nach § 14 TVöD sondern nach Vorbemerkung Nr. 7 zur Entgeltordnung. Eine vorübergehende Übertragung höherwertiger Tätigkeiten wurde zumindest bisher nicht im Sachverhalt beschrieben.

Anlage 1 zum TVöD - Grundsätzliche Eingruppierungsregelungen (Vorbemerkungen)
Nr. 7
"(3) Hat eine Beschäftigte/ein Beschäftigter die für ihre/seine Eingruppierung nach den Absätzen 1 und 2 vorgeschriebene Prüfung nicht abgelegt, ist ihr/ihm alsbald die Möglichkeit zu geben, Ausbildung und Prüfung nachzuholen. Besteht hierzu aus Gründen, die die/der Beschäftigte nicht zu vertreten hat, keine Möglichkeit oder befindet sich die/der Beschäftigte in der Ausbildung, erhält sie/er mit Wirkung vom Ersten des vierten Monats nach Beginn der maßgebenden Beschäftigung eine persönliche Zulage. Die Zulage wird in Höhe des Unterschiedes zwischen dem Entgelt, das sie/er jeweils erhalten würde, wenn sie/er zu diesem Zeitpunkt in der ihrer/seiner Tätigkeit entsprechenden Entgeltgruppe eingruppiert wäre, und dem jeweiligen Entgelt ihrer/seiner bisherigen Entgeltgruppe gewährt. Sonstige Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis, die von der Entgeltgruppe abhängen, richten sich während der Zeit, für die die Zulage zu zahlen ist, nach der der Tätigkeit der/des Beschäftigten entsprechenden Entgeltgruppe."
Zitieren
#18

Vielen Dank, dachte, das war aus Sachverhalt ersichtlich, da es sich um eine 8 oder 9a Stelle handelt. Es nicht vorübergehend sondern dauernd ab Einstellung.
Eine Tätigkeit eben, die der Bewertung nach diesen Stellen entspricht.
Frage war eigentlich nur, wie wird Sie eingestellt, gleich nach Tätigkeit der Stelle oder eben erst niedriger und dann mit der Zulage nach 4 Monaten, da Sie nur Büroausbildung hat und den WFW.
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Verdi meinte man können eine Stufe niedriger einstellen (bei 8 dann in 7) und ist auch der Meinung der Zulage nach 4 Monaten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- LOB öffentlicher Dienst
- Gehaltstabelle Öffentlicher Dienst in Stadtbibliothek
- Öffentlicher Dienst???

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers