Einstellungstest
#1

Hallo, meine Lieben!
Ich habe demnächst einen Einstellungstest für die Ausbildung zur VFA. Ich bereite mich seit einigen Wochen vor, bin jedoch immer noch unsicher. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Lübeck, um genau zu sein.
Hat jemand von euch diesen stets bereits geschrieben, worauf sollte ich beim Lernen mein Hauptaugenmerk legen?
Ich wäre um jede hilfreiche Antwort froh!
Ich bin Alleinerziehende Mama, habe mein Studium abgebrochen, und nun einen super tollen neuen beruflichen Weg für mich gefunden, der sowohl anspruchsvoll erscheint als auch vereinbar mit meinem Sohn ist (da in Teilzeit möglich). Ich möchte diesen Platz unbedingt!
Danke vorab und liebe Grüße!
Zitieren
#2

Die meisten öffentlichen Arbeitgeber werden da normale Eignungstests verwenden (Rechtschreibung, Mathe, Logik, Poliitk, Staatsaufbau). Auf dem Niveau Realschule. Es gibt im Internet einige Seiten die Beispiele zeigen. Daneben gibt es auch Bücher.

Wichtig wird sein sich bei verschiedenen Arbeitgebern welche die Ausbildung anbieten zu bewerben. Nach dem Einstellungstest kommt dann ggf. noch eine zweite Phase mit einem Gespräch.
Zitieren
#3

Darf man fragen wo genau du dich beworben hast? Ich wohne nämlich auch in Lübeck und habe mich auch als VFA beworben, aber immer noch keine Mitteilung erhalten.
Zitieren
#4

Hallo!
Ich habe mich direkt bei der Hansestadt Lübeck beworben, da nur hier die Option besteht, diese Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Und wo hast du dich beworben?
Zitieren
#5

Alles klar, danke dir vielmals!
Ich habe mich bei der Bundeswehr in Plön beworben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstellungstest Verwaltungswirt Stadt Essen
- Einstellungstest Verwaltungswirt bzw Verwaltungslehrgang 1
- Einstellungstest VfA


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers