Einstellungstest Region Hannover
#1

Hallo Leute!
Ich bin hier neu und habe eine FrageSmile Ich wurde zu demnächst zu einem Einstellungstest der Region Hannover für den gehobenen Dienst zur Regionsinspektoranwärterin eingeladen.
Nun ist mir dieser Test sehr wichtig, weil es mein grosser Wunsch ist hier positiv rauszukommen.
Ich würd gern wissen, wie eure Erfahrungen sind und ob ihr mir paar Tips geben könnt.
Soweit ich weiss wird der Test von der dgb gemacht, aber habe ziemliche Angst weil ich gar keine Vorstellung habe was auf mich zukommen wird.
Vielen Dank.
Lg
Zitieren
#2

Du meinste vermutlich die DGP.
Auf der HP der DGP kann man sich eine Broschüre runterladen, in der drinsteht, was in so nem Test drankommt.
Ich habe den auch mal gemacht. Gab da z.B. ne Übung, wo man Portokosten für diverse Sendungen (Briefe,Pakete, Einschreiben etc.) an diverse Orte ausrechnen musste.Die Übung gibts alternativ auch mit Reisekosten...! Zudem das Übliche in so nem Test: Logikübungen, Rechtschreibung, leichtere Matheaufgaben. Die hatten auch ne Batterie mit Fragen zum Allgemeinwissen,ich glaube das waren 60 Stück, gesplittet in 4 x 15 (Geschichte, Politik, Kultur/Religion und EDV). Da waren teilweise echt bescheidene Fragen dabei.

Gruss Nastase

Zitieren
#3

Hallo, wann hast du den Test denn? Ich habe am 12.11. Den Test in Hannover.. Du auch?
Zitieren
#4

Hallo und schönen Guten Tag allerseits.
Ich hab mal eine Frage.

Ich hab mich ebenfalls für diesen Studiengang beworben,hab aber nur eine Eingangsbestätigung der Bewerbung bekommen, in der stand,dass sie (die Bearbeiterin) meine Bewerbung vorgemerkt habe und zu gegebener Zeit auf sie zurückgreifen würde.
Meine Frage nun: Waren viele Leute bei dem Eignungstest und haben die vielleicht etwas von einem zweiten Test erzählt (eventuell wegen der großen Bewerberzahl).

Will nur wissen,ob ich mir noch Hoffnungen auf eine positive Antwort machen kann oder ob das schon gelaufen ist.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Wie ist der Test bei Euch verlaufen?
Zitieren
#5

Habe mich bei der Landeshauptstadt Hannover beworben. Gleich am nächsten tag auch direkt eine Mail erhalten, indem ich mich im Onlineportal mit einem test Code für den Eignugstest anmelden sollte. Am selben tag noch fertig gemacht und abgeschickt.
Dauert es lange bis ich eine Antwort erhalte?
Zitieren
#6

Ich bin in derselben Situation. Habe den onlinetest Anfang Februar gemacht und auch noch keine Rückmeldung/Ergebnis bekommen. Wundert mich, dass es so lange dauert.
Zitieren
#7

Guten Morgen, was kamen denn in dem Test für Fragen? LG. Tanja
Zitieren
#8

(18.01.2023, 21:26)Gast schrieb:  Habe mich bei der Landeshauptstadt Hannover  beworben. 

Dass die LHH nicht verbeamtet ist aber bekannt, oder?

Nur um nicht unangenehm überrascht zu werden ...
Zitieren
#9

Hi
Wo wird man die Fragen was drankommt wird
Und war es schwer?

Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstellungstest für Verwaltungswirt
- Einstellungstest Kommune Stadtinspektor
- Einstellungstest Geva Institut

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers