Einstellung QE2
#1

Hallo Zusammen,
ich studiere im Moment als Anwärter der Q3. Das Problem ist, ich möchte in die Q2. Da ich das Studium voraussichtlich nicht bestehen werde. Über den LPA habe ich deshalb am Test für die QE2 teilgenommen. Ich möchte am gleichen Amt bleiben.
Das Problem ist nun, dass im Rahmen des Einstellungsverfahrens meine Personalakte vom früheren Arbeitgeber angefordert wird.
Diese ist jedoch vor einem Jahr (Da sie vom jetzigen Amt ja schonmal beim alten Arbeitgeber angefordert wurde) auf dem Postweg verloren gegangen.
Da das aktuelle Amt (Q3) das auch das zukünftige Amt (Q2) wird die Personalakte nicht einsehen kann habe ich Angst, dass mir der Weg der erneuten Einstellung versperrt ist.
Kennt sich damit jemand aus? Kann ich trotzdem in der QE2 eingestellt werden? Kann ich mich zur Not einklagen oder an den Betriebsrat wenden?


Vielen Dank für die Antworten
Zitieren
#2

"Kennt sich damit jemand aus?"
Womit, mit verlorenen Akten ;-)
"Kann ich trotzdem in der QE2 eingestellt werden?"
Ja, wenn du die Voraussetzungen erfüllst und ausgewählt wirst.
"Kann ich mich zur Not einklagen oder an den Betriebsrat wenden?"
Einen Betriebsrat wird es kaum geben, wenn es öffentlicher Dienst ist. Aber an den Personalrat kannst du dich wenden.
Einklagen unter gewissen Umständen. Aber in der Realität sind die Aussichten gering.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- LPA Test (Bayern) - Einstellung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers