Einschlägige Berufserfahrung TV-L / TVÖD
#1

Ich habe vor vom TVÖD BUND zum TVÖD VKA zu wechseln. Habe ich einschlägige Berufserfahrung erworben? 
Bisher war ich sowohl beim Land (TV-L) als auch beim Bund (TVÖD BUND) in EG 6 eingruppiert. Mittlerweile in Stufe 3. 
Nun habe ich ein Angebot einer Kommune (TVÖD VKA) mit EG 9a bekommen. Wie sieht dort die Stufenzuordnung aus?
Zitieren
#2

Grundsätzlich handelt es sich bei Berufserfahrung in der E6 nicht um einschlägige Berufserfahrung für die E9a. (Es gibt minimalen Spielraum, dass sich hinter der E6 auch Zeitanteile verstecken welche zu E9a passen. Es gibt leichte Signale auf LAG-Ebene, dass sowas einschlägig sein kann. Aber dürfte sehr schwer durchzusetzen sein.

Man sollte die Stufenzuordnung verhandeln. Bei Personalgewinnungsproblemen kann auch förderliche Berufserfahrung berücksichtigt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Elternzeit und 20-jährige Berufserfahrung bei der Ausbildung- und Prüfungspflicht
- Höhergruppierung nach 20-jähriger Berufserfahrung
- MFA mit 4 Jahren Berufserfahrung


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers