Eingruppierung als Pädagogin
#1

Hallo,
ich habe einen Abschluss als Diplom Pädagogin (Erwachsenenbildung), allerdings wegen einigen Gründen wenig Berufserfahrung. Habe jetzt eine Stelle in Aussicht, die im Bereich Kinder-Jugendzentrum ist. Mir wird die Entgeltgruppe S4 angeboten. Allerdings kommt mir das viel zu tief vor auch wenn es leicht fachfremd ist.
Viele Grüße
Zitieren
#2

Hallo,

falls du nicht die Qualifikation für die ausgescchriebe Stelle hast (hier ggf. Sozialarbeiterin) wirst du nach meinem Wissen, eine Stufe darunter eingruppiert.
Arbeit in einem Jugendzentrum ist in der Regel nach S 11b eingruppiert, dann also S 10...einfach mal in die Stellenausschreibung schauen.
VG
Zitieren
#3

Hallo danke für die Antwort. 
Ich soll nach Aussage ja gleichgestellt werden wie die Standortleiter. Also gleiche Aufgaben und Verantwortung nur halt nicht an einem festen Standort. 
In der Position sind verschiedene Leute angestellt. Einmal Erzieher und auch Sozialarbeiter.
Zitieren
#4

Im Kapitel SuE gibt es Bereiche wo die Aussage mit dem Eingruppierung -1 nicht zutrifft. Bei Sozialarbeiter ohne die entsprechende Qualifikation wäre es im TvöD S 8b. S4 könnte z.B. dies sein. "Beschäftigte in der Tätigkeit von Erzieherinnen/Erziehern, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger oder Heilerzieherinnen/Heilerzieher mit staatlicher
Anerkennung."

Findet die Regelungen des Tarifvertrags zur Eingruppierung Anwendung? Man kann auch einfach Bezahlung nach S4 vereinbaren.

Welcher Tarifvertrag (TV-L, TVöD etc.)

Was sollen die Aufgaben sein?
Zitieren
#5

...Du solltest halt die Eingruppierung der ausgeschriebenen Stelle zugrunde legen.
Erzieher in der Kinder und Jugendarbeit in der Regel S 8b
Sozialarbeiter, wie geschrieben S 11b
Ich würde mich an deiner Stelle an den PR und die Gewerkschaft wenden um eine Klärung herbeizuführen.
Mehr kann ich dir ohne die betreffende Stellenausschreibung oder Stellenbeschreibung nicht dazu sagen.
VG und viel Erfolg
Zitieren
#6

Danke für die Antworten.
Ist TVÖD Sue. 
Es ist keine ausgeschrieben Stelle und auf einen richtige Stellenbeschreibung warte ich noch. Ist halt Betreuung von Kinder und Jugendlichen mit Hausaufgaben Betreuung, Planung der Freizeit, Ferienbetreuung, Projektdurchführung und Aufgaben die eine Standortleitung macht.
Was mich auch stutzig macht, ist das er nur 3 Entgeltgruppen hat um jemand einzugruppieren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Diplom- Pädagogin Eingruppierung


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers