Eingruppierung Wassermeister
#1

Hallo,
ich bin als Wassermeister mit entsprechendem Meisterbrief beschäftigt. Im Moment bin ich eingruppiert in EG 8/5.
Unsere Wasserversorgung und Aufbereitung ist teilweise recht aufwendig.( 20000 Einwohner)
Die Arbeit teile ich mir selber ein, seitens meines Ingenieur kommt da sehr wenig.
Das heißt, alles was benötigt wird, wird von mir besorgt, alle Fremdfirmen eingewiesen,
Aufträge erteilt, Planung usw. Ich arbeite zu 100% selbstständig.
Ich denke, dass EG 8/5 nicht die richtige Eingruppierung ist. Im Moment wird, laut Personalamt, eine Stellenbewertung durch ein externes Büro erstellt. Laut Personaler wäre mit 9a ohne Stufenverlust zu rechnen. Fängt bei Höhergruppierung die Stufenlaufzeit von vorne an? Ist die 9a korrekt? Dann habe ich noch etliche Überstunden, die ich niemals nicht abbauen kann. Gibt es die Möglichkeit, sich diese auszahlen zu lassen?
Viele Fragen auf einmal aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Zitieren
#2

Hallo,
Du bist die gleiche "arme Sau" wie viele unserer Kollegen. Überstunden nähern sich bei uns auch langsam der 1000er Grenze. Gehaltstechnisch, wirst Du angeglichen, nicht höhergruppiert. Deine Stufe wird zurückgesetzt, die Stufenlaufzeit bisher aber angerechnet.
Zitieren
#3

Also ich bin in TV-V 10/4
Mitarbeiterverantwortung und Anlage für 70.000 EW.
Zitieren
#4

Es ist sehr schwierig für Wassermeister in kleineren Gemeinden, die richtige Eingruppierung zu finden. Ich möchte diesem Manne helfen. Er ist Klempnermeister und Wassermeister und hat 20 Jahre Berufspraxis und ist in EG 5 eingruppiert. Diese Sauerei muss vorbei sein. Wer hilft mir?
Zitieren
#5

TV-V findet Anwendung? Welche Tätigkeiten hat er?
Zitieren
#6

Hallo, ist noch was im positiven dabei rumgekommen? Habe den Text eben gelesen und finde mich in ähnlicher Weise selbst in der Situation wieder:

Gruß
Zitieren
#7

https://www.kommunalforum.de/e_9_tv_v.php
Hier steht der Wassermeister mit bei!
Zitieren
#8

Man sollte uns mehr Wertschätzung zeigen.
Zitieren
#9

Hallo, ich bin als Wasser- und Abwassermeister in der TVV E9
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers