17.12.2025, 21:37
Liebe Community,
die Eingruppierungslogik ist im TV-V etwas undurchsichtig, deshalb würden mich eure Erfahrungen und eure Einschätzung zum Thema interessieren.
Ich arbeite in der Verwaltung und habe in Teilzeit die Verantwortung für folgende Aufgabengebiete:
Liegenschaftsverwaltung
Abschluss von Leitungsrechten (Dienstbarkeiten, Gestattungen)
Grundstücksverhandlungen, Kauf und Verkauf von Grundstücken (Handlungsvollmacht)
Vertragsgestaltung und -prüfung
Kommunikation mit Anwälten
Rechtliche Unterstützung der technischen Fachabteilungen
Beantragung von Fördermitteln
Alles rund um das Thema Versicherungen
Managementbeauftragte Energiemanagement
Kostenstellenplanung
Personalverantwortung für das Reinigungspersonal
Unterstellt bin ich der kaufmännischen Leitung, arbeite aber zu 95% eigenverantwortlich.
Ich bin Quereinsteigerin mit Abitur und käufmännischer Ausbildung, arbeite seit 5 Jahren im Unternehmen.
In welcher EG seht ihr diese Stelle?
Grüße, Bayerlein
die Eingruppierungslogik ist im TV-V etwas undurchsichtig, deshalb würden mich eure Erfahrungen und eure Einschätzung zum Thema interessieren.
Ich arbeite in der Verwaltung und habe in Teilzeit die Verantwortung für folgende Aufgabengebiete:
Liegenschaftsverwaltung
Abschluss von Leitungsrechten (Dienstbarkeiten, Gestattungen)
Grundstücksverhandlungen, Kauf und Verkauf von Grundstücken (Handlungsvollmacht)
Vertragsgestaltung und -prüfung
Kommunikation mit Anwälten
Rechtliche Unterstützung der technischen Fachabteilungen
Beantragung von Fördermitteln
Alles rund um das Thema Versicherungen
Managementbeauftragte Energiemanagement
Kostenstellenplanung
Personalverantwortung für das Reinigungspersonal
Unterstellt bin ich der kaufmännischen Leitung, arbeite aber zu 95% eigenverantwortlich.
Ich bin Quereinsteigerin mit Abitur und käufmännischer Ausbildung, arbeite seit 5 Jahren im Unternehmen.
In welcher EG seht ihr diese Stelle?
Grüße, Bayerlein