Eingruppierung TVÖD P
#1

Hallo!
Ich wechsle den Arbeitgeber und werde aktuell nach dem TVL in Gruppe 9 Stufe 4 eingruppiert. (Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Fachweiterbildung). Jetzt komme ich in den TVÖD und soll in die P08. Das scheint mir ja nur die Gruppe für Pflegekräfte ohne Zusatzqualifikation zu sein. 
Ist das so richtig? Gibt es im TVÖD für die Pflege da nichts anderes?
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.
Zitieren
#2

Hallo

Pflegefachkräfte in der Pflege sind in P7 eingestuft. P8 ist dann schon richtig. Außer Sie sind in einer Leitungsfunktion.
Zitieren
#3

Hallo,
es kommt auf die Fachweiterbildung an und dann kann Ihnen sehr wohl die P9 zustehen. Psychiatrisch Fachweitergebildete erhalten die P9.

Entgeltgruppe P 9
1. Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 mit abgeschlossener Fachweiterbildung und entsprechender Tätigkeit. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 bis 3 und 6)

Gruß
Anni
Zitieren
#4

und das ist wichtig:
6. Bei den Fachweiterbildungen muss es sich entweder um eine Fachweiterbildung nach § 1 der DKG-Empfehlung zur pflegerischen Weiterbildung vom 29. September 2015 in der jeweiligen Fassung oder um eine Fachweiterbildung nach § 1 der DKG-Empfehlung für die Weiterbildung Notfallpflege vom 29. November 2016 bzw. um eine gleichwertige Weiterbildung nach § 21 dieser DKG-Empfehlungen handeln.
Dann geht die P9
Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung für Pflege, TVöD - B, oder TVöD - P
- Eingruppierung für Pflege, TVöD - B, oder TVöD - P


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers