Eingruppierung Schulhausmeisterin in NRW
#1

Hallo zusammen,
ich bin Schulhausmeisterin in einer Grundschule in NRW.
Ich werde demnach nach den Quadratmeterflächen meiner Objekte eingruppiert.
Ich habe in meinem zu betreuenden Objekt eine BMZ und RWA.
Meine Frage: Habe ich einen Anspruch auf die EG 7 wegen der erhöhten technischen Anforderungen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
VG


Entgeltgruppe 7

Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, deren Tätigkeit sich aufgrund erhöhter technischer Anforderungen erheblich aus der Entgeltgruppe 5 heraushebt.


Hinweis
Nach dem Klammersatz zu dieser Fallgruppe liegt eine erhebliche Heraushebung aufgrund erhöhter technischer Anforderungen vor, wenn der Schulhausmeister elektronische Schließ-, Alarm-, Brandmeldeanlagen oder Anlagen der Gebäudeleittechnik mit erheblich erweiterten Möglichkeiten zur Steuerung eigenverantwortlich zu bedienen, zu überwachen und zu konfigurieren hat.

Das ArbG Oldenburg hat zu den Begriffen "Überwachen" und "Konfigurieren" ausgeführt: "Das Merkmal "Überwachen" umfasst die Kontrolle der Wirksamkeit und Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen, die Überprüfung von Störungsmeldungen sowie die Weitergabe von Informationen über Störungen oder Schädigungen an die Schulleitung, an den Hersteller und/oder an eine andere vom Schulamt beauftragte Person wie beispielsweise die IT-Abteilung. Der Kläger achtet bei allen Anlagen auf Störungsmeldungen und Ausfälle, überprüft diese, stellt Störungen zurück und gibt ggf. Informationen an die IT-Abteilung oder eine externe Firma weiter. Damit überwacht er die … Anlagen. Nicht erforderlich ist hierfür, dass der Kläger die Anlagen selbst wieder in Stand setzt im Falle einer Störung. … Der Begriff "Konfigurieren" ist im Zusammenhang mit den gestiegenen Anforderungen zu sehen, die an Schulhausmeister auf Grund weit verbreiteter elektronischer Datenverarbeitung gestellt werden. Eine entsprechende Eingruppierung trägt der zunehmenden Digitalisierung an Schulen und insbesondere dem Einsatz "intelligenter" Gebäudetechnik Rechnung. "Konfigurieren" meint "Gestalten, Ausgestalten" sowie "Gebrauchen" bzw. die Software eines Computers oder eines elektronischen Gerätes an die Voraussetzungen des Systems und die Bedürfnisse des Benutzers anpassen. Erforderlich ist, dass die Systemeinstellungen im Rahmen der durch den Hersteller eingeräumten Steuerungsmöglichkeiten verändert und bedarfsgerecht angepasst werd...gs habe ich auch eine BMZ und RWA.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Schulhausmeisterin mit Brandmeldeanlage


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers