Eingruppierung Sachgebietsleitung Personalmanagement
#1

Hallo,
in unserer Kommune ist die Stelle "Sachgebietsleitung Personalmanagement" ausgeschrieben.
Das sind im Kern die Aufgaben:
  • Leitung des Sachgebiets Personalmanagement mit 3 Mitarbeitenden inklusive der Führung des Personals des städtischen Freibades
  • Bearbeitung von beamten-, tarif- und sonstigen personalrechtlichen Angelegenheiten
  • Organisation der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
  • Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personellen Belangen
  • Konzeption und Durchführung der Personalgewinnung und Personalentwicklung
  • Koordinierende Stelle für die Belange des Arbeitsschutzes bei der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Die Stelle ist bis Entgeltgruppe 10 dotiert.
Ich interessiere mich grundsätzlich dafür, würde aber eher auf Entgeltgruppe 11 pokern. Wäre das Eurer Meinung nach realistisch?
Zitieren
#2

Moin,

Eingruppierungen sind nicht verhandelbar, sie ergeben sich aus den übertragenen Tätigkeiten. Eine Aussage zur Eingruppierung zwischen EG 10 und EG 11 lässt sich ohne eine Beschreibung der Arbeitsvorgänge und deren zeitlichen Umfang nicht treffen.

Grüße
1887
Zitieren
#3

Hinsichtlich der Eingruppierung ist zentraler Punkt ob eine echte Leitungstätigkeit vorliegt. Sachgebietsleitung ist da nicht immer eindeutig in der Zuordnung. Wenn es echte Leitung ist wäre es E9c oder E11.

Eine angehende "Sachgebietsleitung Personalmanagement", die über die Eingruppierung verhandeln will, wäre für mich aus dem Verfahren raus. Eine Sachgebietsleitung die aufzeigt, dass die Eingruppierung eine E11 ist, hätte bei mit eine Chance die E11 zu bekommen. Wenn man mit bis E10 ausschreibt hat man eventuell die freie Wertigkeit nicht zur Verfügung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Sachgebietsleitung Schulen und Kitas
- Welche Entgeltgruppe als Assistenz der Amts- / Sachgebietsleitung?
- Einstufung Assistenz Sachgebietsleitung, Sitzungsdienst und Amtsleitung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers