Eingruppierung Personalsachbearbeiter
#1

Hallo zusammen,

möchte nur kurz ein Feedback zu folgendem Sachverhalt:

Mir wurde eine Stelle in Teilzeit 25 / Woche als Personalsachbearbeiterin in einer Kreisstadt angeboten.
Aufgabenbereich: Abrechnungen erstellen, Personalaktenführung mit Wissen im Beamten- sowie Angestelltenrecht.
Die geplante Eingruppierung wäre in der EG 6 ... Icon_eek

Ich verfüge über den AL1 und denke für diese Tätigkeit ist die EG viel zu niedrig angesetzt, oder liege ich da wirklich so falsch?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Zitieren
#2

Abrechnung erstellen beinhaltet was? Wie sind die Zeitanteile?
Wo siehst du Aufgaben, die höher zu bewerten sind?
Zitieren
#3

Entgeltabrechnung bzw. die Beamtenbesoldung komplett für einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis eigenständig erstellen, abwickeln usw.
Zeiterfassung überwachen, Korrekturen usw., dann die Perso-Aktenführung, alles rund um die Arbeitsverhältnisse managen wie AV aufsetzen/Kündigungen etc. bearbeiten.
Zeitanteil kann ich natürlich noch nicht beurteilen...
Zitieren
#4

Kann doch nicht sein, dass das ein normaler Einstieg ins Persowesen ist in der 6er???
Zitieren
#5

(25.02.2023, 18:01)Gast schrieb:  Kann doch nicht sein, dass das ein normaler Einstieg ins Persowesen ist in der 6er???
Es wird ja nicht beschrieben, dass selber über die Einstellungen, Kündigungen entschieden wird, Stufenzuordnung bei Einstellung verhandelt etc. 
Es werden typische Unterstützungstätigkeiten und nicht umfassende Personalsachbearbeitung geschildert.

Die Schilderung der Tätigkeit ist so grob, dass man nicht einschätzen kann, ob sich irgendwo selbständige Leistungen verstecken. 

Was man sich unter komplett vorstellen soll bleibt ja auch offen. Da sollte sich die Fragende die Tarifmerkmale für Bezügerechner anschauen. Was aber nur hilft wenn es entsprechende Zeitanteile sind.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche Endstufe TVöD erhält der Personalsachbearbeiter in der EG 9b?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers