Eingruppierung Kassenleiter
#1
Also angenommen der Kassenverwalter ist "Leiter der Vollstreckungsstelle" dann müsste er also lt. Anlage zum früheren BAT nach V B, also nach EG 9 eingruppiert werden. Was ist allerdings wenn er diese Tätigkeit zwar seit einigen Jahren ausführt, aber keinen AL II gemacht hat, also kein Verwaltungsbetriebswirt ist? (und auch unter 40 Jahre ist) Hätte er dann trotzdem einen Anspruch auf EG 9 aufgrund der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit?

Gruß
Michael

Zitieren
#2
Man wird immer so eingruppiert wie die Stelle bewertet ist. Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, daß er die Stelle ausführen kann ohne die persönlichen Voraussetzungen zu erfüllen, muß er ihn auch entsprechend bezahlen.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Die Stelle muss normalerweise von den Voraussetzungen nach 9 (früher V b) bewertet werden. (ist in der Anlage 1a zum Bat, die ja noch zählt so festgelegt!) Wobei ich das den Vorgesetzten noch belegen muss, aber auch kann. Aber das mit dem "eh" fehlendem AL 2 hatten Sie mir schon gesagt!

Worauf kann ich mich berufen? (wo steht das?)
Zitieren
#4
Hab mich jetzt nochmal ein bisschen eingelesen.

Also, dass die Anlage 1 A zum BAT bei der Eingruppierung weiterzählt ist soweit klar. Somit EG 9. Aber wie ist es mit der Anlage 3 zu § 25 BAT? Der dürfte ja nicht mehr zählen, hat ja nichts mit der Anlage 1 A zu tun, oder? Somit fällt die Prüfungserfordernis weg, was also zwingend eine Eingruppierung nach der ausgeführten Tätigkeit (in diesem Fall "Leiter der Vollstreckungsstelle") nach sich ziehen würde. Liege ich da richtig? Dann hätte also theoretisch die Eingruppierung in EG 9 bereits mit Einführung des TVÖD erfolgen "müssen"!!!

Wobei da die Regelung nach BAT ja nicht sonderlich "fair" war, denn die Tätigkeit zwar ohne Beanstandung auszuführen aber aufgrund der fehlenden Prüfung weniger Geld zu verdienen ist ja ausschließlich "Arbeitgeber"-freundlich.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eingruppierung Stellvertrende/r Kassenleiter/in
  - Stellenbewertung für Kassenleiter
  - Stellenbewertung Kassenleiter



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version