Eingruppierung Ingenieur
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich recherchiere wegen Unterstützung in der Argumentation zum Antrag auf Höhergruppierung.

Bin als Bauingenieur in der Verwaltung/Bauamt seit 22 J. tätig mit dem vollen Projektprogramm :-) mit der EG 9a.

Mein Antrag auf Höhergruppierung wurde zum 2.Mal abgelehnt.

Begründung: Ing. Fachschul-Abschluß zu DDR-Zeiten, muß anerkannt werden.

Meine Recherche umfaßte bisher TVÖD Eingruppierung von Ing./ allg. Tätigkeitsmerkmale/ spezielle Tätigkeitsmerkmale/ Entgeltordnung VKA

Erbitte Hinweise für eine Argumentation, die den entscheidenden Durchbruch bringen könnten.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Der Arbeitgeber geht wohl davon aus, dass keine Aufgaben eines Bauingenieurs übertragen wurden. Als solches als ersten mal klären, was man für Aufgaben übertragen bekommen hat und auf welcher Basis der Arbeitgeber von E9a ausgeht.

Soweit die wahrzunehmenden Aufgaben solche eines Bauingenieurs sind, sollte man schriftlich die Bezahlung nach E10 einfordern.
Zitieren
#3

danke für die Rückmeldung :-)

Guten Morgen,

seit vielen Jahren durchgängig betreue ich u.a. auch bauleitend und bauüberwachend Bauprojekte der Kommune von den Föm-anträgen, Bauanträgen, Ausschreibungen, Vergaben, Kostenabrechnungen, Nachträge, Haushaltsmittel, Koordinierung der Gewerke, Bauabnahmen.

Mein AG hat mich oft genug bei Erfordernis als bestellten Bauleiter gegenüber der Bauaufsichtsbehörde schriftlich benannt.

Komme nicht weiter ...
Zitieren
#4

Das enthält im starken Maße Aufgaben, die auch von Technikern und teilweise mit Verwaltungsausbildung wahrgenommen werden können. Man muss Arbeitsvorgänge bilden und herausarbeiten, wo typische Ingenieurstätigkeiten mit welchen Zeitanteilen vorliegen.

Grundsätzlich wäre die Empfehlung, sich auf andere Stellen zu bewerben. Allerdings ist ein Wechsel des Arbeitgebers in dem Alter auch mit Risiken verbunden. Soweit es Stellenausschreibungen beim aktuellen Arbeitgeber für Ingenieure gibt, unbedingt bewerben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Stellenbeschreibung Ingenieur Hochbau
- Eingruppierung als Ingenieur
- Eingruppierung als Diplom-Ingenieur


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers