Eingruppierung IT Leiter Krankenhaus
#1

Hallo,

ich habe mich bei einem Krankenhaus als IT Leiter beworben - Bezahlung nach TVöD. Die Stellenanzeige gab die Tarifgruppe nicht an. Ich habe generell Schwierigkeiten damit, die korrekte Eingruppierung herauszufinden.

Fakt ist, als Bewerber mit Master-Abschluss hat man alle Voraussetzungen. Eine E13 ist für mich eine typische Administrator-Stelle und ich glaube, dass eine E14 typischerweise eher Teamleiter ist. Müsste nicht die E15 für die Gesamt-IT-Verantwortung stehen, auch wenn es keine disziplinarischen Ebenen zwischen IT-Administratoren und Leiter gibt?
Zitieren
#2

Wird in der Ausschreibung ein Master verlangt und gibt es eine wissenschaftliche Ausrichtung der Stelle? Daneben spielt Grösse und Struktur des IR eine Rolle.

Ich würde ggf. einfach nachfragen was für eine Eingruppierung geplant ist. Ich würde auf E12 oder E13 tippen.
Zitieren
#3

Es wird davon geschrieben, dass man Informatik studiert haben muss oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen muss.
Zitieren
#4

Das spricht eher für E11-E13. Abhängig von der Struktur und Personalausstattung der IT-Gruppe.
Zitieren
#5

Puuuh, das wäre ja sehr wenig Geld für die Verantwortung auf Grund des Geschäftsgegenstands.
Zitieren
#6

Zitat: "Eine E13 ist für mich eine typische Administrator-Stelle".
Das schätzt du wohl ein wenig sehr hoch ein.
Admin Stellen im ÖD gehen bei E9 los, oftmals gibts die E10. E11 ist schon äußerst selten.
Zitieren
#7

IT-Admin Stellen beginnen teilweise mit E7. Üblich sind heute E9b-E10, als Admin.
Ich habe jahrelang gekämpft die E9 auf E10 zu kriegen.
Heute bin ich IT-Leiter mit einer E12 und habe 8 Admins.
Die Admins haben jetzt alle E10, und der Ausgelernte Azubi E7.
Zitieren
#8

öD ist mittlerweile sehr traurig im vergleich zum Durchschnittsgehalt der freien Wirtschaft in der IT
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Leitung Sozialdienst (Krankenhaus)
- Inflationsausgleich in DRK Krankenhaus
- TVöD-Krankenhaus P6 / P7

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers