Eingruppierung IT-Koordinator

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Eingruppierung von IT-Koordinatoren. Derzeit sind diese bei uns in E10 eingruppiert mit folgendem Aufgabenschwerpunkt:
- u.a. Planung, Begleitung und Leitung von Projekten (hausintern und mit externen Kooperationspartnern)
- Erstellung von komplexen Fachkonzepten zur Entwicklung der IT-Systeme
- Erstellung von Aufwands- und Nutzungsbetrachtungen
- Erstellung von Testkonzepten
- Planung und Schulung von Anwendern
- Beratung der Fachabteilung bei IT-spezifischen Fragestellungen
- Auswertung und Datenanalyse 
- Beteiligung bei verschiedenen Digitalisierungsprojekten
- Desweiteren sind einzelne Koordinatoren mit Insel-Themen wie Steuer, Krankenkassenmeldeverfahren, DATÜV betraut, was ein hohes Maß an Fachwissen mit sich bringt
Im Prinzip ist man die Schnittstelle zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung.

Die Entgeltordnung für IT sagt folgendes aus:
E11= 

1.    Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.

(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
2.    Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
Alleine schon die Weisungsbefugnis gegenüber der Anwendungsentwicklung rechtfertigt meiner Meinung nach schon die E11.
Wie seht Ihr das bzgl. Eingruppierung oder kennt Ihr ähnliche Stellen und wisst wie diese eingruppiert sind?

Hi, schau mal hier: https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downl...onFile&v=2

Ist zwar umfangreich, jedoch meines Erachtens gut strukturiert Smile
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst