Eingruppierung Hauptamtlicher Gerätewart FF
#1

Ich bin seit April 2022 angestellter Hauptamtlicher Gerätewart bei einer Kommune, die eine Freiwillige Feuerwehr unterhält. Seit April 2022 bin ich in der EG 6 eingestuft. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in die Stufe 8 oder 9 eingruppiert zu werden?
Den Lehrgang Gerätewart und Gruppenführer hab ich erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Arbeitszeit bin ich von meinem Arbeitgeber zum Einsatzdienst verpflichtet und bekomme daher auch keine Ehrenamtsentschädigung. Bei größeren Einsätzen muss ich auch in der Nacht oder am Wochenende in den Dienst kommen.
Zitieren
#2

In welchem Bundesland arbeitest du?

Zum Beispiel in Bayern gibt es spezielle Tätigkeitsmerkmale für Feuerwehrgerätewarte:

Entgeltgruppe 8
1. Beschäftigte mit einschlägiger mindestens dreijähriger Berufsausbildung mit einschlägigen Spezialkenntnissen, die Wartungsarbeiten und Instandsetzungsarbeiten an komplizierten Atemschutzgeräten sowie an komplizierten medizinischen Geräten ausführen oder komplizierte orthopädische Hilfsmittel (auch Bandagen) anfertigen oder instand setzen.
2. Beschäftigte mit einschlägiger mindestens dreijähriger Berufsausbildung mit einschlägigen Spezialkenntnissen, die Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an komplizierten Atemschutzgeräten, oder hochwertigen
Mess- und Regeleinrichtungen ausführen, oder im vorbeugenden Brandschutz tätig sind.

Entgeltgruppe 9a
Beschäftigte mit einschlägiger mindestens dreijähriger Berufsausbildung als Feuerwehrgerätewarte mit einschlägigen Spezialkenntnissen, die Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an komplizierten Atemschutzgeräten, oder hochwertigen und komplizierten Mess- und Regeleinrichtungen, oder hochwertigen Rettungsgeräten und an
Feuerwehrfahrzeugen ausführen und im vorbeugenden Brandschutz tätig sind.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeldgruppe 5 als hauptamtlicher Gerätewart gerechtfertigt
- Gerätewart Feuerwehr auf Mindestlohnbasis
- Eingruppierung Feuerwehr Gerätewart in RLP


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers