Eingruppierung Fördermittelbearbeitung
#1

Hallo, gibt es eine Eingruppierungempfehlung für Sachbearbeiter, welche mit der Vergabe und Abrechnung von Fördermitteln (Bundes- und Landesmitteln) betraut sind?
Ist eine Eingruppierung nach E9 korrekt?
Wer kann hier weiter helfen?
Zitieren
#2

Moin,

bei einer solch spartanischen Beschreibung wird niemand weiterhelfen können.

Grüße
1887
Zitieren
#3

Hallo und vielen Dank für die Mitteilung.

Ich arbeite als Fördermittelsachbearbeiter in einer Landkreisverwaltung.

Meine Tätigkeit umfasst die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung pauschalierter Fördermittel für Investitionen für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen bis hin zur Unterschriftsreife.
Das heißt, die gesamte investive Förderung liegt in meiner Verantwortung und beginnt bei der Erarbeitung einer Förderstrategie für die eigenständig zu verwaltenden Fördermittel, Beratung, Gewährung, Auszahlung, Prüfung der abgeschlossenen Maßnahmen, Abrechnung und Berichterstattung zu den Maßnahmen gegenüber der zuständigen übergeordneten Bewilligungsbehörde und endet mit Überwachung der Maßnahmen bis zum Ende der festgelegten Zweckbindungsfrist .
Die Bearbeitung der Fördermittel umfasst all jene Förderprogramme, die durch übergeordnete Behörden bzw. Förderrichtlinien delegiert werden. Die investive Förderung erfolgt in meinem Bereich seit 2001 auf Grundlage der jeweils geltenden Förderrichtlinien.

Mit Übernahme der Tätigkeit (2008) wurde ich in die Vergütungsgruppe Vc Fallgruppe 1 b des BAT-O eingruppiert und nach der Überleitung in den TVöD nach der Entgeltgruppe 8 des TVöD vergütet.

Es liegt mir aktuell eine Arbeitsbeschreibung mit einem einzigen Arbeitsvorgang (100%) zu Grunde.

Durch Stellenausschreibungen, Sachbearbeiter welche ich bei Seminaren kennen gelernt habe und auch Sachbearbeiter welche die gleiche Tätigkeit ausüben, habe ich Kenntnis darüber erlangt, dass diese nach Entgeltgruppe 9 bewertet werden.