Eingruppierung Elektrotechnikermeister Krankenhaus
#1

Ich habe das Angebot in den öffentlichen Dienst zu gehen, als Elektrotechnikermeister Leitung der Instandhaltung. Müsste E9a sein. Habe 13 Jahre Meister Erfahrung. Es würde Stufe 4 bedeuten. Jedoch ist das Gehalt zu meinem jetzigen deutlich niedriger. Hab ich eine Chance höher eingruppiert zu werden? Wenn ja, in welche? Oder besteht die Möglichkeit auf Zusatzzahlungen? Vielen Dank
Zitieren
#2

Es wäre auch Stufe 5 möglich.
Welcher Tarifvertrag? Es besteht vermutlich auch noch die Möglichkeit einer Stufenvorweggewährung.

Höhere Entgeltgruppe erfordert die Übertragung höherwertiger Tätigkeiten. Bei entsprechend hochwertigen Tätigkeiten und entsprechend großen Bereichen, die geleitet werden, ist auch mehr als E9a möglich. Aber ohne nähere Kenntnis der Aufgaben lässt sich nicht einschätzen, ob bei der Entgeltgruppe tariflich Spielraum besteht.

Als solches mit dem Arbeitgeber verhandeln und definieren, welcher Betrag mindestens möglich ist.

Höhere Entgeltgruppe wäre am vorteilhaftesten für dich (weil man dann auch später über Stufenaufstieg noch mehr Geld bekommt. Aber mit recht hohen Hürden versehen). Einstellung in Stufe 5 ist für den Arbeitgeber am unkompliziertesten.
Zitieren
#3

Kommt es denn hier nicht auch auf die Komplexität des Aufgabengebietes an? PLUS Personalführung? Dann ist das doch sicher eine 10, 11, 12?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Leitung Sozialdienst (Krankenhaus)
- Inflationsausgleich in DRK Krankenhaus
- TVöD-Krankenhaus P6 / P7


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers