Eingruppierung EZW MA Täterarbeit HG
#1

Hallo liebes Forum,

ich hoffe auf eure Expertise... Mein Arbeitgeber (ein e.V.) möchte sich zum Ende des Jahres dem TVöD anschließen und ich frage mich welche Eingruppierung für mich passend wäre.

Ich habe einen Master of Arts in Erziehungswissenschaften, dementsprechend aber keine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin. Ich arbeite bei meinem Träger seit Mai 2015 und habe den Master nebenberuflich gemacht. Ich arbeite hauptsächlich in der Täterarbeit Häusliche Gewalt und habe auch die entsprechende Fortbildung dafür (FTHG). Das bedeutet ich arbeite mit erwachsenen Männern (18+) die in Partnerschaften gewalttätig waren. In diesem Bereich bin ich Teamleitung, in meinem Team sind 3 weitere Mitarbeiter:innen. Die Arbeit mit dem Männern ist ambulant in Form von Einzelberatungen und Gruppentrainings plus als Teamleitung viel Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkarbeit und Administratives.

Der Stundenumfang für die Täterarbeit umfasst 25,5 Std die restlichen 13,5 Std arbeite ich im Bereich der Sozialpädagogischen Angebote für junge Straffällige in ambulanter Gruppenarbeit mit begleitender Einzelbetreuung mit jugendlichen Intensivgewaltstraftäter:innen (16-21) und außerdem ebenfalls ambulant mit sog. Systemsprenger:innen (bis 21) in Form individueller Angebote für diese.

All das sind so spezialisierte Bereiche, dass ich in meine Tätigkeiten in keiner "Beispieltabelle" vom TVöD finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße Vanessa
Zitieren
#2

Moin Vanessa,

könnte mir S 12 oder S 15 (wahrscheinlicher) als Eingruppierung vorstellen. (S12 durch die schwierige Klientel, S 15 ggf. durch die zusätzliche Leitung von 3 MitarbeiterInnen) Der Master scheint mir unerheblich, da er nicht notwendig für die Stelle zu sein scheint (sonst wärst du im Bereich EG 13-wissenschaftliche Ausbildung als Voraussetzung). Ohne eine konkrete Stellenbeschreibung, ist es wie immer schwer etwas Genaueres zu sagen...
Falls die Stelle explizit eine Qualifikation als Sozialarbeiter/in vorsieht, ggf. jeweils eine Stufe niedriger, da du diese nicht hast.
Evtl. hilft dir dies: https://www.gew-rlp.de/fileadmin/media/p...rkmale.pdf


VG
Norman
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers