EG 9c Stufenlaufzeit im Falle einer "Höher"gruppierung
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
ich bin seit einiger Zeit in der EG 9b im TVÖD Bund angestellt.

Mein Tätigkeitsbereich rechtfertigt eine Eingruppierung in die 9c.
Die Personalabteilung bearbeitet den Fall zur Zeit.

Sollte es zu einer rückwirkenden Eingruppierung in die 9c kommen (Laut
Personalabteilung zum 01.03.2018), so bleibt meine Erfahrungsstufe erhalten.

Die Erfahrungszeit in der Erfahrungsstufe soll nach Aussage der Personalabteilung
nicht erhalten bleiben. Aus meiner Sicht waren die Voraussetzungen zur
Einordnung in die 9c bereits seit Aufnahme meiner Tätigkeit gegeben.

Heißt: die Höhergruppierung erfolgt ohne eine Übernahme von höherwertigen
Tätigkeiten - der Job bleibt der Selbe.

Müsste dann nicht meine Erfahrung in meinem Tätigkeitsfeld - sprich meine Stufen- UND Stufenlaufzeit -
erhalten bleiben?

ich glaube bei der Einführung der 9b war es ähnlich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein, die Zeit in der Stufe geht verloren. War auch bei E9b so gewesen. Denn es handelt sich hier um den Fall welcher der Höhergruppierung auf Antrag aus der E9a in die E9b entspricht. Hätte man anders regeln können. Wollte man aber nicht. Deshalb ja auch nur auf Antrag für Altfälle (Übertragung der Tätigkeit vor 1.3.2018)
Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
  - Überleitung von S8 nach S8b Stufenlaufzeit?
  - Stufenlaufzeit Höhergruppierung 9a zu 9b

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.