06.08.2015, 09:05
Hallo,
mein Vorgesetzter, dessen Büro neben meinem liegt, erschlägt mich mit Mails. Jedes Detail klärt er schriftlich und er will es auch so beantwortet haben.
Bis wann wird dies erledigt, warum ist jenes so und nicht anders, usw.
Ständig muss ich irgendwelche Arbeiten vorziehen und dann wundert er sich, dass anderes liegen bleibt.
Dazu werde ich von ihm systematisch überlastet. Mir wurde sukzessive die Arbeit übertragen, die zuvor von 3 Mitarbeitern erledigt wurde.
Ich habe zwischenzeitlich aufgegeben, noch sinnvolle Prioritäten zu erklären (z.B. gewisse Arbeiten gebündelt abzuarbeiten, da effektiver), er greift eh ständig ein.
Ich glaube er ist als Vorgesetzter überfordert und will sich irgendwie gegen alles und jeden absichern. Eine Art Kontrollwahn.
Das viele Antworten kostet mich viel Zeit, Kraft und Nerven. Mein Arbeitsbereich ist zu komplex und vielschichtig und auch zu wenig planbar, als dass man dies sinnvoll mit ein paar Sätzen per Mail (er-) klären könnte. Kommt eine eilige Sache rein, müssen eh andere Sachen zurück stehen, auch wenn der Vorgesetzte das vorher anders geplant hatte.
Was kann ich gegen diese ständigen Mails tun?
mein Vorgesetzter, dessen Büro neben meinem liegt, erschlägt mich mit Mails. Jedes Detail klärt er schriftlich und er will es auch so beantwortet haben.
Bis wann wird dies erledigt, warum ist jenes so und nicht anders, usw.
Ständig muss ich irgendwelche Arbeiten vorziehen und dann wundert er sich, dass anderes liegen bleibt.
Dazu werde ich von ihm systematisch überlastet. Mir wurde sukzessive die Arbeit übertragen, die zuvor von 3 Mitarbeitern erledigt wurde.
Ich habe zwischenzeitlich aufgegeben, noch sinnvolle Prioritäten zu erklären (z.B. gewisse Arbeiten gebündelt abzuarbeiten, da effektiver), er greift eh ständig ein.
Ich glaube er ist als Vorgesetzter überfordert und will sich irgendwie gegen alles und jeden absichern. Eine Art Kontrollwahn.
Das viele Antworten kostet mich viel Zeit, Kraft und Nerven. Mein Arbeitsbereich ist zu komplex und vielschichtig und auch zu wenig planbar, als dass man dies sinnvoll mit ein paar Sätzen per Mail (er-) klären könnte. Kommt eine eilige Sache rein, müssen eh andere Sachen zurück stehen, auch wenn der Vorgesetzte das vorher anders geplant hatte.
Was kann ich gegen diese ständigen Mails tun?