19.06.2026, 22:50
Bei Erkrankung im März fällt im Mai , also 2 Monate versetzt, Durchschnittslohn für die Krankemtage im März an. Der Referenzzeitraum ist hierfür Februar bis April. Wie wirken sich diese im krankengeldbezug aus? Ab Mai wird Krankengeld bezahlt und der Zuschuss vom Arbeitgeber. Kann mir evtl. jemand eine Info dazu geben. Vielen Dank


