Dienstpostenbewertung Berufsfeuerwehr
#1

Servus!

Ich beschäftige mich derzeit mit Dienstpostgenbewertungen bei der Berufsfeuerwehr,
also bei Beamten im Einsatzdienst. Bei uns werden maßgeblich die Arbeiten auf der
Feuerwache bewertet und der Einsatzdienst mit minderer Wertigkeit. Bisher fand
ich 2 Dinge die eine Richtung vor geben, doch suche ich weitere Indizien.

1. KGSt Bericht von 1986
2. Eine Urteilsbegründung für den BAT Bereich von 2006

Beide weisen deutlich darauf hin, dass der Einsatzdienst das maßgebliche Element einer
Dienstposten- bzw. Stellenbewertung ist. Leider ist das eine nicht sehr aktuell und das
Andere bezieht sich auf Angestellte.

Habt ihr ne Idee was es hierzu noch gibt, das die Bewertung auf den Schwerpunkt Einsatzdienst
legt? Man sagte mir dass es dies gibt, aber Wo? Schulterzucken...

Grüße
Marcus
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers