Dienstkleidung Ordnungsamt
#1

Hallo,

ich überlege, mich auf eine Stelle im Außendienst des Ordnungsamtes zu bewerben. Zur Zeit arbeite ich als Schulhausmeister.

Kann mir jemand sagen, ob ich im Außendienst einen Anspruch auf Dienstkleidung (Jacke, Hose, Schuhe, ...) habe ? Der ehemalige Außendienstmitarbeiter trug Privatkleidung.

Gruß

Fred
Zitieren
#2

Guten Morgen,

einen gesetzlichen Anspruch auf Dienstkleidung hast Du m.E. nicht.

Anders ist es bei Schutzkleidung (z.B. Kanalarbeiter). Das ist regelmäßig in den Arbeitsschutzvorschriften geregelt.

Gruß
smokie

Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Außendienst Ordnungsamt / Ordnungsbehördlicher Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers