Dein Lieblings-Amt / Behörde ?
#1

Hallo,

wo arbeitet ihr am liebsten ? Oder habt ihr am liebsten gearbeitet? Gerne mit Begründung und Erfahrungen Smile


LG
Zitieren
#2

Mit gefällt es am besten in der Kämmerei:
# Sehr gute Bezahlung
# Relativ leichte Arbeit
# Geringe Verantwortung (Fehler wirken sich nicht dramatisch aus, sind z.B. durch Umbuchungen im Jahresabschluss korrigierbar)
# Kein schwieriges Klientel
# Fast keine problematischen Arbeitszeiten (abgesehen von Teilnahme an Ausschusssitzungen)
# Schönes Büro
Zitieren
#3

Cool danke für deine Antwort G02534

Schade dass so wenige Leute Antworten
Dachte dieser Forum ist belebt
Zitieren
#4

Schönes Büro, gute Bezahlung.. dazu fällt einem nix mehr ein!

Zum Thema: Ausländerbehörde! Hier lernt man fürs leben.. sei es Pässe, Nationalitäten, Abschiebungen, Menschliche Schicksale..
Zitieren
#5

Habe bisher nur Praktika im Rahmen meines Studiums gemacht.

In einer kleineren Gemeinde (ca. 18.000 Einwohner).

Einmal im Bauamt (hat mir nicht gefallen, ich will anderen Leuten gar nicht vorschreiben wie sie ihr Eigenheim zu bauen und zu gestalten haben).
Einmal im Hauptamt (hat Spaß gemacht, Fokus auf Digitalisierung. Aber auch die Amtsübergreifende und abwechslungsreiche Arbeit fand ich cool).

Ich möchte gern im Sozialamt / Jugendamt oder in einem ähnlichen Bereich arbeiten. Irgendwas im sozialen Bereich / Leistungsverwaltung. Habe mal in einem kommunalen Verein  Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können und es war einfach so verdammt erfüllend diesen Menschen helfen zu können. Die Dankbarkeit nach einem guten Beratungsgespärch ist die beste Bezahlung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers