Darlehen
#1

Guten Tag,

gibt es im öffentlichen Dienst ein Arbeitgeberdarlehen? Oder ist so etwas nicht möglich? Wollte hier mal nachfragen, bevor ich in der Personalabteilung frage, ist ja recht unangenehm.
Zitieren
#2

Hallo,
jeder Arbeitgeber im öffentlichen Dienst kann im Regelfall selbst entscheiden, ob und zu welchen Konditionen er seinen Mitarbeitern die Möglichkeit von Darlehen einräumt. Zumindest in meiner Kommune ist dies zudem in der Finanzabteilung angesiedelt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Vorteilhaftigkeit von günstigen Zinsen gegenüber früheren Zeiten nicht mehr so ausgeprägt ist.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Darlehen im öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers