Ich bin seit 8 Jahren bei einer Gemeinde angestellt. Auf Minijobbasis. Werde aber nicht nach Tarifvertrag bezahlt. Wie kann das sein?
Du bist kein Mitglied einer Gewerkschaft, welche den Tarifvertrag geschlossen hat, oder die Gemeinde ist nicht Mitglied eines entsprechenden Tarifvertrags und du hast einen Arbeitsvertrag ohne Anbindung an den Tarifvertrag akzeptiert.
Ob das durch die Gemeinde rechtlich ok ist, hängt von einigen Details ab.