Bewerbung am Empfang einer kommunalen Einrichtung
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich habe und einen Bachelor of Arts und mich im öffentlichen Dienst bewerben möchte, gehe ich davon aus, dass auch hier für mich die Angaben aus der Tariftabelle gelten und ich mit einem Bruttogehalt von ca. 3000 € + rechnen kann. Bitte informieren Sie mich ob ich davon ausgehen kann oder ob für mich als Quereinsteigerin in einer Kommune andere Tarife gelten.
Vielen Dank vorab
Zitieren
#2

"kommunalen Einrichtung" kann alles mögliche sein. Muss nicht zwingend im Anwendungsbereich des TVöD sein. Es gibt allerdings keine besonderen Tarife für Quereinsteiger.

Aufgaben am Empfang können auch unterhalb E5 angesiedelt sein. Damit kann es auch unter 3000 €/Monat Anfangsgehalt liegen.
Zitieren
#3

Man wird nicht nach Qualifikation, sondern nach der Tätigkeit/Stelle bezahlt. Auch mit einem Bachelor könnte man daher unter EG9 bzw. 3000€ brutto eingruppiert werden.
Zitieren
#4

Kommt - wie immer - auf die Tätigkeit an.
Die Qualifikation ist insoweit beachtlich, ob man in LG1 oder LG2 eingruppiert werden kann.
Wenn mit Empfang der Eingangsempfang gemeint sein soll, dann ist man im Bereich E3 - E5 was man "ohne geeignete Ausbildung" machen kann.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung E12 - Größe der Einrichtung
- Inflationsprämie bei einem kommunalen Unternehmen
- Bewerbung als Techniker


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers