Beschluss einer Positionierung
#1

Hallo,

die PR-Vorsitzende will in der nächsten Sitzung diesen "Beschluss" fassen:

Beschluss des öPR bzgl. der Positionierung des öPR zur Bestellung des/ der Ansprechpartners/in für Gleichstellungsfragen

Ich bin Mitglied des PR und frage mich, ob wir eine Mehrheitsmeinung beschließen können, da die Mitglieder in diesem Punkt unterschiedlicher Auffassung sind.

Trügt mich da mein Bauchgefühl bzw. wie soll ich mich verhalten, wenn ich überstimmt bin?

Danke für eine Antwort

Grüße

Marco
Zitieren
#2

Grundsätzlich können Beschlüsse mit Mehrheit getroffen werden.

Die Folgen des Beschlusses hängen natürlich vom Beschluss und ggf. der rechtlichen Basis ab.
Wenn man im PR überstimmt bestimmt dies die Position des PR. Die persönliche meinung ist davon unabhängig.
Zitieren
#3

Hallo,
wenn Du bei einem Mehrheitsbeschluss überstimmt worden bist, musst Du mit dieser Entscheidung leben. Das passiert schon mal. Es sei denn, dass dieser Beschluss gegen eine Rechtsvorschrift (Gesetz) verstößt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Teilnahme an Bewerbungsgespräch - Beschluss?
- Beschluss wird nicht umgesetzt
- Beschluss rückgängig machen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers