Bescheid Rentenversicherung in Bezug auf Arbeitsplatz
#1

Nach einer Reha bekam ich einen Bescheid der Rentenversicherung. Mein Arbeitgeber sollte mich umsetzen, es wäre ratsam. Weiter würde ich auch eine Qualifizierung bewilligt bekommen in Bezug auf einen anderen Arbeitsplatz unter der Voraussetzung, dass es Personen gibt, die einem die notwendigen Qualifizierungsmaßnahmen für den jeweiligen Arbeitsplatz vermitteln können, damit man danach dauerhaft den Platz auch bekommen kann.

Muss ein Arbeitgeber so eine Mitteilung im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz und Umsetzung Folge leisten oder eher nicht? Vielleicht kennt sich jemand aus. Die Maßnahme wurde vorgeschlagen, nachdem ich durch bekannte Umstände an meinem alten Arbeitsplatz nicht mehr anwesend sein kann.
Zitieren
#2

Klarer Fall einer Betrieblichen EIngliederungsmassnahme (BEM)
Hier hat der Arbeitgeber gewisse Pflichten und muß diese auch durchführen.

Gruß BBH
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Anrechnung einer privaten Rentenversicherung auf die KVW Zusatzrente?
- Bildschirmbrille für Arbeitsplatz öffentl. Dienst Kommune Bayern
- Inflationsprämie Öffentlicher Dienst im Krankengeld-Bezug


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers