Anrechnung einer privaten Rentenversicherung auf die KVW Zusatzrente?
#1

Hallo, ich mache mir Gedanken um eine Kapitalabfindung und die KVW Zusatzrente des Öffentlichen Dienstes. Ich bekomme von der einer Privaten Rentenversicherung im Januar 2024 eine Auszahlung von ca. 13.000 Euro. Besteht hierbei die Gefahr, dass die KVW Zusatzrente bei mir deswegen gekürzt wird? Diese Private Rentenversicherung hängt mit den Sparkassen zusammen. Deswegen habe ich auch mit der Sparkassenleiterin und der Privaten Rentenversicherung zusammen die Kapitalafindung gewählt, weil eine monatliche Rente nicht lohnenswert sei. Kennt sich jemand damit aus und kann mich etwas beruhigen? Bin seit April Rentner und hoffe, dass ich nicht einen Fehler gemacht habe. Bin im Moment unsicher und weiß nicht mal, ob ich die KVW anrufen kann wegen diesen Fragen. Hoffe es versteht mich jemand.....Danke im voraus
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Anrechnung Inflationsbonus auf Weihnachtsgeld
- Hat ein Aufhebungsvertrag Folgen für die Zusatzrente?
- Anrechnung der Ausbildungsjahre


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers