Berufseinsteiger Master Personalentwicklung Eingruppierung

Hallo liebes Forum,

es geht um die Eingruppierung Junior Referent Personalentwicklung, da die Gehaltsvorstellung bei der Bewerbung angegeben werden soll. Folgende Qualifikation wird u.a. erwartet: "Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaft oder vergleichbar". Die Stelle ist für Berufseinsteiger. Das Unternehmen (Energieversorger, Rheinland-Pfalz) gibt an tariflich gebunden zu sein, daher gehe ich davon aus, dass die Bezahlung nach TV-V erfolgt?

Ich selbst habe ein abgeschlossenes Masterstudium. Laut der Entgeldgruppenbeschreibung müsste das dann ja TV-V 12 sein, jedoch kommt mir das für einen Berufseinsteiger etwas unrealistisch vor. Weiß da jemand mehr bzw. hat einen Tipp was ich bei der Gehaltsvorstellung angeben könnte?

"Das Unternehmen (Energieversorger, Rheinland-Pfalz) gibt an tariflich gebunden zu sein, daher gehe ich davon aus, dass die Bezahlung nach TV-V erfolgt?"
Es gibt verschiedene Tarifverträge im Bereich Energieversorgung. Handelt es sich um Stadtwerke und in welcher Rechtsform?

"Ich selbst habe ein abgeschlossenes Masterstudium. Laut der Entgeldgruppenbeschreibung müsste das dann ja TV-V 12 sein,"
Die Tätigkeit ist sicherlich keine wo ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss nötig ist. In der Ausschreibung wird der auch nicht gesucht. Der Arbeitgeber dürfte im TV-V von E9 ausgehen. Vielleicht weniger wahrscheinlich von E10.

Vielen Dank für deine Antwort!

"Es gibt verschiedene Tarifverträge im Bereich Energieversorgung. Handelt es sich um Stadtwerke und in welcher Rechtsform?"
Oh okay, welche könnten das sonst sein? Es handelt sich nicht um Stadtwerke. Die Rechtsform ist AG.

"Die Tätigkeit ist sicherlich keine wo ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss nötig ist. In der Ausschreibung wird der auch nicht gesucht."
Das verstehe ich nicht so ganz. In der Ausschreibung steht ja, dass ein abgeschlossenes Studium gefordert wird. Dachte das wäre damit gemeint (auch wenn deine Eingruppierung realistischer erscheint)?

In den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes meint abgeschlossenes Studium Bachelor-Abschluss. Bei Master würde dort wissenschaftliches Hochschulstudium stehen.

"Oh okay, welche könnten das sonst sein?"
Z.B. Tarifverträge mit der IGBCE im Energiebereich.

Verstehe, danke für die Infos!
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- TV-V mit Master Eingruppierung Berufseinsteiger
- Eingruppierung TV-V Master

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst