12.06.2026, 17:51
Hallo ich hätte gerne eine Antwort, bevor ich zur Personalabteilung gehe.
Ich bin seit 2000 bei der Diakonie in Bayern beschäftigt. 2000 bis 2011 als Bäcker mit der Lohngruppe E7,5 beschäftigt. Von 2011 bis heute als Hausmeister beschäftigt, weil die Bäckerei schließen musste. Habe ich ebenfalls die Lohngruppe E7,5. Nun hatte ich beim Bäcker eine 40 Stundenwoche, jetzt aber steht auf mein Lohnzettel eine 48 Stundenwoche...das heißt ich arbeite 40 Stunden und 8 Stunden sind Bereitschaft. Im Winter fange ich wetterbedingt schon 2 Stunden vor der regulären Arbeitszeit also um 7.00 früh. Das Problem ist nun dass in meinem jetzigen Lohn diese Bereitschaft Zeiten mit drin sind. Wenn ich den Gehaltsrechner von der AVR Diakonie Bayern anschaue sieht es so aus als zahlen die mir nur für 40 Stunden. Ich verdiene 3900 ca...Laut Tabelle würde ich aber bei einer 48 Stunden Woche 4400 ca bekommen....Wie sehen Sie das??
Ich bin seit 2000 bei der Diakonie in Bayern beschäftigt. 2000 bis 2011 als Bäcker mit der Lohngruppe E7,5 beschäftigt. Von 2011 bis heute als Hausmeister beschäftigt, weil die Bäckerei schließen musste. Habe ich ebenfalls die Lohngruppe E7,5. Nun hatte ich beim Bäcker eine 40 Stundenwoche, jetzt aber steht auf mein Lohnzettel eine 48 Stundenwoche...das heißt ich arbeite 40 Stunden und 8 Stunden sind Bereitschaft. Im Winter fange ich wetterbedingt schon 2 Stunden vor der regulären Arbeitszeit also um 7.00 früh. Das Problem ist nun dass in meinem jetzigen Lohn diese Bereitschaft Zeiten mit drin sind. Wenn ich den Gehaltsrechner von der AVR Diakonie Bayern anschaue sieht es so aus als zahlen die mir nur für 40 Stunden. Ich verdiene 3900 ca...Laut Tabelle würde ich aber bei einer 48 Stunden Woche 4400 ca bekommen....Wie sehen Sie das??


