Beamte - Wechsel zu anderem Dienstherren, Fristen
#1

Guten Tag,
Ich bin seit über zwei Jahren Beamter auf Lebenszeit (A10) und möchte ggf. (nächste Woche findet das Vorstellungsgespräch statt) in eine andere Behörde bzw in ein anderes Bundesland auf eine höher besoldete Stelle wechseln. Die Stelle, auf die ich mich beworben habe, ist zum „nächstmöglichen Zeitpunkt“ zu besetzen.  Wie soll ich mich verhalten, wenn ich im Gespräch gefragt werde, wann ich denn anfangen kann?? Und wäre das dann eine Abordnung / Versetzung wie auch immer ... ?
Ich bedanke mich im voraus!
Zitieren
#2

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Versetzung (Abordnung ist innerhalb derselben Behörde). Meines Wissens nach beträgt die Versetzungszeit grundsätzlich drei Monate, orientiert sich als an der Kündigungsfrist eines Nicht-Beamten...Aber das müssen dann die Dienstherren unter sich ausmachen Wink
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung beim Wechsel des Dienstherren (Erprobungszeit)
- Beamte - Wechsel zu anderem Dienstherrn


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers