Bauzeichner Eingruppierung und Aufgaben
#1

Guten Tag,

ich beschäftige mich ebenfalls schon einige Zeit mit dem Thema Höhergruppierung, was gar nicht so leicht ist.
Ich selbst bin Bauzeichner in Gruppe 6 und habe einen Antrag auf 7 gestellt. Als Antwort habe ich einen uralten Ausschnitt aus dem TvöD bekommen wo drin steht, dass Bauzeichner nur bis Gruppe 6 einzuordnen sind.
Wenn man hier auf der Website mal in die Entgeldgruppe 7 guckt, taucht dort der Bauzeichner neuerdings auch mit auf, allerdings nur in der Fachrichtung Architektur. Hat hier jemand eine Ahnung warum nur Architektur ? Ich selbst arbeite im Bereich Tiefbau.
Für mich selbst ist es sehr schwer einzuschätzen, ob die Arbeit die ich mache, eine typische Bauzeichnertätigkeit ist.
Also falls dies hier doch einige lesen sollten, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Mein Tätigkeitsfeld umfasst seit ca. 3 Jahren das Führen des Kanalkatasters in einer AutoCAD basierten Datenbank
(neue Daten einpflegen, alte korrigieren, TV-Befahrungen durchsehen und mit dem Bestand abgleichen, Schäden melden, Daten in die Datenbank einlesen und bei Bedarf auch die XML-Datei bearbeiten uvm. mehr rund um das Thema)
Aber auch andere Kataster gehören mittlerweile zu meinen Aufgaben und es werden stetig mehr.
Und die Kataster die ich bearbeite und pflege, bearbeite ich auch alleine. Es gibt dafür keine Vertretung.

Mich würde interessieren ob Ihr Bauzeichner so etwas auch macht, und wenn nicht, wer das bei euch macht (falls ihr diesen Bereich mit abdeckt)

Vielen Dank
Zitieren
#2

"uralten Ausschnitt aus dem TvöD"
Die Entgeltordnung ist von 2016 und zum 1.1.2017 in Kraft getreten.

"hier auf der Website"
Das hat wenig mit Eingruppierung zu tun. Das sind Auswertungen von Stellenausschreibungen. Da gibt es diverse entweder falsche Eingruppierungen oder aber die tatsächlichen Aufgaben entsprechen nicht dem Oberbegriff. Daneben ist die Frage ob es sich um Tätigkeiten als Bauzeichner handelt oder nicht. Daneben wie sich die Arbeitsvorgänge bilden lassen und ob man 50% andere Tätigkeiten zusammenbekommt und diese mehr als E6 sind.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Bauzeichner
- Aufgaben ohne Stellenbewertung - Informationssicherheitsbeauftragter
- Eingruppierung Bauzeichner/in


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers