Baukoordinator / Bauorganisator

Hallo,
ein Freund ist seit 6 Jahren als Bauleiter tätig. Er hat seinen Bautechniker gemacht und davor einen handwerklichen Beruf gelernt. Nun hat er sich bei der Sparkasse beworben als Baukoordinator / Bauorganisator. Gleichzeitig soll die Position den Leiter vertreten. Mit welcher Eingruppierung wäre zu rechnen?

Was stand denn in der Ausschreibung?!

Bzgl der Eingruppierung? Nichts.

Die Tätigkeit ist viel zu grob beschrieben. Soweit es um Tätigkeiten eines Technikers geht wäre es im Bereich E8-E9b. Aber dabei kommt es nicht auf die vorhandene Qualifikation sondern auf die Aufgaben an.

Ich hab mal nachgefragt.. und das war die Antwort auf die Stellvertreterarbeiten:
Personalverantwortung für 10 Mitarbeiter
Termine mit dem Vorstand wahrnehmen
Abteilungsleitersitzungen
Mitwirken bei Prüfungen von Verbandsprüfer
Prozesse und Verträge bearbeiten

Handelt es sich um eine reine Abwesenheitsvertretung oder besteht die Personalverantwortung dauerhaft?

Entscheidend sind weniger die Vertretungs- als die eigentliche Aufgaben.

Bei der Sparkasse geht es nicht um die Ausbildung und Berufserfahrung sondern um die Aufgaben die man bekommt. Ich bin in so einer Abteilung bei der Sparkasse und würde behaupten er könnte in E8 eingruppiert werden, das wäre meiner Ansicht nach auch das Minimum. Die Stelle muss eigentlich bewertet sein und eine festgelegte Eingruppierung haben innerhalb der Sparkasse. Deswegen kann er das in Erfahrung bringen beim Bewerbungsgespräch.
Antworten

[-]
Schnellantwort

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst