Bauhofleiter werden
#1

Wie seht ihr die Chancen, Bauhofleiter zu werden ohne ein Techniker oder Meister zu sein?

Bei Stellenausschreibungen steht oft Meister/Techniker Gesuche oder vergleichbarer Abschluss...
Zitieren
#2

Es gibt verschieden Bauhöfe. In sehr kleinen Bauhöfen ist die Chance nicht so schlecht, dass man ohne eine solche Qualifikation Bauhofleiter wird. Bei größeren Bauhöfen wird meist ein Meister, Techniker oder ggf. auch Ingenieur gesucht.
Zitieren
#3

Also reicht evtl nur ein Bauhofleiter Seminar bei bvs, IHK oder der Dekra ?
Zitieren
#4

Das Seminar wird nur selten verlangt. Auch dürfte es für solche Minibauhöfe mit 2-3 Personen nicht wirklich nötig sein. Da reicht dann ggf. eine einschlägige Ausbildung + passende Berufserfahrung. Ist dann vermutlich nur eine bescheidene Eingruppierung.
Zitieren
#5

Aber gar nichts vorzuweisen zu haben, und sich auf eine fremde Stelle als Bauhofleiter bewerben, is doch auch blöd.. Bauhof Erfahrung habe ich, aber als Angestellter... + sämtliche andere Qualifikationen Ce Schein, FLL Spielplatzprüfer +Baumkontrolleur usw
Zitieren
#6

Bewirb dich doch einfach. Die Dienststelle sagt dir schon wenn sie dich nicht für geeignet halten. Wer nichts wagt gewinnt nichts.
Nach dem neuen Tarifvertrag in Bayern würdest du als Bauhofleiter mit bis zu 10 unterstellten Beschäftigten in EG 7 eingruppiert.
Zitieren
#7

EG 7 nur? Das bekommt man ja teilweise schon als Baumkontrolleur / Spielplatzprüfer
Zitieren
#8

(19.01.2021, 16:54)Gast schrieb:  EG 7 nur? Das bekommt man ja teilweise schon als Baumkontrolleur / Spielplatzprüfer
Aber nur wenn du diese Tätigkeiten über 50% ausübst.
Möchte nicht wissen wie viele Bauhofleiter in kleinen Bauhöfen in EG 6 sind.
Zitieren
#9

Grundsätzlich ist für eine Leitungstätigkeit ein einheitlicher Arbeitsvorgang zu bilden. Die Frage der 50% ist dann kein Problem.
Zitieren
#10

(19.01.2021, 17:15)Gast schrieb:  
(19.01.2021, 16:54)Gast schrieb:  EG 7 nur? Das bekommt man ja teilweise schon als Baumkontrolleur / Spielplatzprüfer
Aber nur wenn du diese Tätigkeiten über 50% ausübst.
Möchte nicht wissen wie viele Bauhofleiter in kleinen Bauhöfen in EG 6 sind.

(19.01.2021, 18:04)Gast schrieb:  Grundsätzlich ist für eine Leitungstätigkeit ein einheitlicher Arbeitsvorgang zu bilden. Die Frage der 50% ist dann kein Problem.

Die Aussage mit über 50% war bezogen auf die Eingruppierung in EG 7 bei Baumkontrolleure und Spielplatzprüfer.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgelt als Bauhofleiter
- Bauhofleiter werden
- Eingruppierung als Bauhofleiter


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers